Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!
Vom 6.8. bis 19.8. im Urlaubsmodus

Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam lesen #46: Glas (Der Dunkle Turm #4) von Stephen King

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Glas (Der Dunkle Turm #4) von Stephen King auf der Seite 517.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was meinst du, wen du um fünf Uhr bedienen kannst?

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Gott, ist das langweilig! Dieses Buch behandelt vor allem Rolands Vorgeschichte aus seinen Jugendjahren. Er verliebt sich in die Mätresse des Bürgermeisters und hat mit ihr eine Affäre. Da ist nichts dran, das mich reizt. Momentan quäle ich mich da nur durch. Ich geb dem Buch heute noch eine kleine Chance und wenn es dann nichts wird, überblättere ich einfach diesen Teil und such mir das im Internet zusammen.

4. Wer hat dir schon einmal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? (Frage von Giselas Bücher)
Wer sage ich nicht, aber was: Eine vom Autor signierte Hardcover-Ausgabe von Words of Radiance von Brandon Sanderson. Mit Widmung! Wirklich, ich hab geweint vor Freude, was nur von Sandersons Messebesuch dieses Jahr getoppt wurde. Was wohl auch eine Art Bücherwunsch war.

Kommentare:

  1. Huhu,
    Schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht gefällt. Aber ich sage da auch immer gerne, wenn es eben nicht passt, dann solle man sich da nicht einfach durch zwingen!
    Und dein Bücherwunsch ist ja super! Sowas passiert natürlich nicht alle Tage!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich hab mir vor kurzem auch vorgenommen die Reihe von Stephen King zu lesen, aber das wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich dazu mal komme. :D
    Das ist wirklich ein sehr tolles Buchgeschenk!
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir ein freudiges Lesevergnügen
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es ist auch überhaupt nicht mein Genre :D Schade, dass es dir so gar nicht gefällt :(

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht ... schade, dass es dich nicht packen kann :( Du solltest dich aber auch nicht zwingen, es zu lesen.

    Das klingt nach einem sehr schönen Geschenk :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    wie schade, dass dir die Geschichte nicht zusagt. Ich habe bisher noch nichts von Stephen King gelesen, höre aber nur Gutes, sodass ich da mal eins ausprobieren wollte. :)

    Signierte Ausgaben sind die besten und dann als Geschenk: Echt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Buchdrache

    Schade, dass dir das Buch gerade nicht so gut gefällt. Die Reihe liegt bei mir noch komplett auf dem SuB und ich hoffe, dass ich bald einmal damit beginnen kann.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)