Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Gestricktes

Wenn der Buchdrache sich nicht in sein Lesenest verkriecht, kann er nicht selten beim Stricken beobachtet werden. Irgendwann hatte er jedoch definitiv genug Schals, Mützen und Handschuhe für fünf sibirische Kälten auf einmal, dass es an der Zeit wurde, Familie und Freunde zu bestricken. Irgendwann hatte jedoch auch diese genug, weshalb er begann, etwas größer zu denken.

Jedoch nicht groß genug, als dass es zu einer Gewerbeanmeldung reicht. Da wirft mir leider das deutsche Gesetz Knüppel zwischen die Beine, da ich als Privatperson nicht die notwendigen Grundlagen für eine Gewerbeanmeldung samt laufendem Gewerbe aufbringen kann. Einen kleinen Kniff gibt es jedoch: nämlich dann, wenn ich nicht Geld als Tauschwert nehme, sondern etwas anderes. Netterweise gibt es zahlreiche Tauschbörsen im Internet.

Mein Fein Gestricktes findet ihr also auf:

Angebote

Kleines Täschchen, lila
Vorderseite

Rückseite

Innenansicht
Verwendete Wolle: Schoeller+Stahl (50% Wolle, 40% Acryl, 10% Aplaka).
Zustand: Die beiden äußeren Zöpfe weisen leichte bis deutlichere Unregelmäßigkeiten auf. Das Futter besteht aus Jeansstoff. Da es handvernäht ist, weist die Naht ebenfalls Unregelmäßigkeiten auf. Maße: H ca. 13cm, B ca. 16 cm. Die Tasche wurde von mir bereits gebraucht, weshalb das Knopfloch etwas geweitet ist, aber immer noch gut hält.

Loopschal, blau

Verwendete Wolle: Markenname unbekannt, 100% Polyacryl
Zustand: Der Schal wurde bereits getragen und die Wolle hat ein paar kleine Knötchen. Die Naht ist gut vernäht und auf der Außenseite kaum sichtbar. Der Schal wurde gewaschen. Das Muster ist ein einfaches Muster mit rechten und linken Maschen. Da es hangestrickt ist, weist es kleinere Unregelmäßigkeiten und vereinzelt kleine Fehler auf, die im Strickbild jedoch kaum auffallen.
Maße: Länge: ca. 120cm, Breite: ca. 17cm


Stirnband, lila

Verwendete Wolle: Markenname unbekannt, 100% Polyacryl
Zustand: Das Stirnband wurde kaum getragen, die Wolle weist daher kaum Knötchen auf. Das Stirnband wurde gewaschen. Das Gestrick ist sehr locker, weshalb das Muster nur schwach herauskommt. Außerdem sieht man die Naht, wo es zum Stirnband geschlossen wurde. Da es hangestrickt wurde, weißt das Gestrick kleinere Unregelmäßigkeiten auf, die jedoch kaum auffallen.
Maße: Länge: ca. 46cm, Breite: ca. 13cm

Armstulpen mit Zopfmuster, lila

Verwendete Wolle: Markenname unbekannt, 100% Polyacryl
Zustand: Die Armstulpen wurden getragen, weshalb die Wolle mittlerweile kleine Knötchen hat. Die Stulpen wurden gewaschen. Die seitliche Naht, um die Wolle zum Stulpen zu schließen, wurde mit andersfarbigem Faden genäht, der hin und wieder leicht durchkommt, aber kaum auffällt. Der obere Abschlussrand wurde doppelt gearbeitet und ist daher etwas dicker, aber auch weicher als der Rest. Da die Stulpen Handarbeit sind, kann es vorkommen, dass die Maschen nicht zu 100% gleichmäßig sind.
Maße: Höhe: ca. 26cm, Breite: ca. 8cm

Armstulpen, Harry Potter inspiriert, Hausfarben Slytherin


Verwendete Wolle: Schewe Nebraska, 80% Polyacryl, 20% Wolle
Zustand: Die Armstulpen sind neu und wurden außer für das Bild nicht getragen. Die Farben sind von den Harry Potter Hausfarben von Slytherin inspiriert, darüber hinaus ist es aber ein eigenes Modell. Da die Stulpen Handarbeit sind, kann es vorkommen, dass die Maschen nicht zu 100% gleichmäßig sind. An einer Seite sieht man zweifarbige Maschen, wo der Faden mitgeführt wurde, sodass er nicht lose im Innenteil des Stulpen herumhängt und sonst ggf. zum Verfangen beim Anziehen führen könnte. Das Gestrick ist sehr gut dehnbar und daher auch für etwas umfangreichere Hände und Arme gut geeignet.
Maße: Höhe: ca. 22cm, Breite: ca. 9cm

Eierwärmer, Harry Potter inspiriert, Slytherin Hausfarben

Verwendete Wolle: Schachenmayr Trachtenwolle, 63% Wolle, 37% Polyacryl
Zustand: Neu. Die Modelle sind Handarbeit, somit ist jedes ein Unikat. Außerdem kann es so zu kleinen Unregelmäßigkeiten im Maschenbild kommen. Die Abweichungen sind in jedem Fall aber minimal und verändern die optische Erscheinung nicht. Die Wolle fässt sich durch den Wollanteil etwas gröber an, hält so aber das Ei optimal warm. Und niedlich sieht es auch noch aus! An Advent kann das Mützchen in Gesellschaft von 23 anderen Mützchen auch als Adventskalender dienen, ebenso ist es eine niedliche Dekoration. Es finden sich mit Sicherheit mehr Verwendungen als nur als Eierwärmer. Auf Wunsch auch mit kleiner Bommel in grüner oder weißer Farbe erhältlich. Bitte unbedingt bei der Bestellung angeben, sonst verschicke ich es ohne Bommel! 
Aktuell vorrätig: 3x
Maße: Höhe: ca. 10 cm, Breite an der Abschlusskante: ca. 9cm

Fäustlinge, Harry Potter inspiriert, Slytherin Hausfarben


Verwendete Wolle: Schewe Nebraska, 80% Polyacryl, 20% Wolle
Zustand: Die Fäustlinge sind neu und wurden außer für das Bild nicht getragen. Die Farben sind von den Harry Potter Hausfarben von Slytherin inspiriert, darüber hinaus ist es aber ein eigenes Modell. Da die Fäustlinge Handarbeit sind, kann es vorkommen, dass die Maschen nicht zu 100% gleichmäßig sind. An einer Seite sieht man zweifarbige Maschen, wo der Faden mitgeführt wurde, sodass er nicht lose im Innenteil des Fäustlings herumhängt und sonst ggf. zum Verfangen beim Anziehen führen könnte. Das Gestrick ist sehr gut dehnbar und daher auch für etwas umfangreichere Hände und Arme gut geeignet. Leider ist mit die Spitze etwas knapp geraten, sodass Leute mit längeren Fingern ihre Finger eventuell nicht ganz strecken können oder der Daumen nicht zur Gänze in den Daumenteil passt.
Maße: Höhe: ca. 20,5cm, Breite: ca. 9,5cm; Daumen: Länge: ca. 7,5cm, Breite: ca. 3cm; Länge von Daumen bis zur Spitze: ca. 9cm

Handyhülle mit Taschen für Karten und Kopfhörer

Verwendete Wolle: Austermann Step 75% Schurwolle, 25% Polyamid
Zustand: Die Handysocke wurde bereits benutzt, die Wolle ist bis auf wenige Knötchen aber noch in sehr gutem Zustand. Im Gestrick befinden sich ein, zwei Fehler, die wirken, als sei dort ein Loch: Dem ist nicht so. Es ist alles fest verstrickt und vernäht und sollte auch unter intensiverer Benutzung halten. Falls einem die Taschen nicht gefallen, kann man sie auch abtrennen, da sie nur außen aufgenäht sind.
Die Handysocke ist für Handys bis 5" geeignet, mitunter auch bis 5,5", je nach genauen Maßen des Handys. Die Socke ist fest gestrickt, sodass sie das Handy gut umschließt, dabei aber dehnbar genug, um auch größere Handys aufzunehmen. Auf diese Weise ist die Socke für große und kleine Handys gut geeignet. Auf der Rückseite kann man ein paar Karten verstauen, die man schnell bei der Hand haben will, die kleine vordere Tasche eignet sich für Kopfhörer.
Maße: Höhe ca. 16cm, Breite: ca. 8cm

Brauner Pärchenhandschuh

Verwendete Wolle: Schewe Nebraska, 80% Polyacryl, 20% Wolle
Zustand: Der Handschuh ist neu und wurde nicht getragen. Da der Handschuh Handarbeit ist, kann es vorkommen, dass die Maschen nicht zu 100% gleichmäßig sind. Das Gestrick ist sehr gut dehnbar und daher auch für etwas umfangreichere Hände und Arme gut geeignet. 

Maße: Höhe Handschuhteil: ca. 15cm, Breite Handschuhteil: ca. 15cm; Höhe Stulpenteil: ca. 6,5cm, Breite Stulpenteil gedehnt: ca. 10cm (ungedehnt ca. 6cm)


Anfragen


Nebst der Option darauf zu warten, dass ich etwas stricke, dass du gern haben möchtest, bleibt aber die Möglichkeit, mir über Tauschticket oder Tauschgnom direkt eine Anfrage zu schicken, und wir klären die Details ^^ Tauschgnom eignet sich dafür besser, da ich dort bestimmte Arbeiten reservieren kann. Anfragen sind vor allem limitiert auf Dinge, die ich auch stricken kann, und die Wolle, die ich besitze/bekomme. Im Regelfall gilt: So lange es nicht allzu exotisch wird, sollte es im Bereich des Machbaren sein. Beides kann man, wenn es um die Details geht, mit mir im Vorab klären.


Anregungen zum Stricken wären:
  • Stulpen für Arme, Hände und Beine
  • Fäustlinge und Pärchenhandschuhe
  • Mützen (mit Bommeln) beziehungsweise Zipfelmützen (z.B. als Eierwärmer oder Adventskalender)
  • Schals
  • Handysocken und Hüllen für ähnliche Geräte wie z.B. Tablets und Laptops
  • Federmappen
  • Buchhüllen in verschiedenen Formaten
  • Was einem sonst noch einfällt.
Sollen besondere Wünsche wie zum Beispiel Gestricktes nach einer Vorlage vorliegen, brauche ich genauere Details, am bestem im Bild. Je aufwendiger, desto länger dauert es, und je feiner die Wolle, desto mehr möchte ich auch im Gegenzug dafür. Einen Harry Potter Hausschal kann ich an einem Wochenende stricken, Oris Schal hingegen nimmt einige Wochen bis Monate in Anspruch. Bedenkt bei der Dauer bitte, dass ich das als Hobby mache und nicht hauptberuflich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)