Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Mittwoch, 2. August 2017

Jahresvorschau auf die zweite Jahreshälfte


Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher im Sinn, die ich noch lesen will. Natürlich alle auf einmal. Daher dachte ich mir, mache ich einfach einmal eine Zusammenstellung aller Bücher, die ich dieses Jahr noch lesen will, auch, um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Die Reihenfolge ist beliebig und so, wie mir die Bücher in den Sinn kamen:
  1. King, Stephen: Wolfsmond (Der Dunkle Turm #5) ✔️ Zumindest an den Büchern sitze ich gerade schon. Wäre allerdings nicht der Film, ich glaube, ich hätte die Reihe nicht beendet. Ich will die Bücher allerdings alle vor meinem Kinogang gelesen haben.
  2. King, Stephen: Susannah (Der Dunkle Turm #6) ✔️
  3. King, Stephen: Der Turm (Der Dunkle Turm #7) ✔️
  4. King, Stephen: Wind (Der Dunkle Turm #4.5) ✔️
  5. Brennan, Marie: A Natural History of Dragons (The Memoirs of Lady Trent #1)
  6. Brooks, Terry: The Voyage of the Jerle Shannara Trilogy (The Voyage of the Jerle Shannara #1-3)
  7. Jordan, Robert: The Eye of the World (The Wheel of Time #1)
  8. Martin, George R.R.: A Clash of Kings (A Song of Ice and Fire #2) (Reread)
  9. Martin, George R.R.: A Storm of Swords (A Song of Ice and Fire #3) (Reread)
  10. Martin, George R.R.: A Feast for Crows (A Song of Ice and Fire #4) (Reread)
  11. Martin, George R.R.: A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire #5) (Reread)
  12. Tolkien, J.R.R.: The Treason of Isengard: The History of The Lord of the Rings, Part Two (The History of Middle-Earth #7)
  13. Tolkien, J.R.R.: The War of the Ring: The History of The Lord of the Rings, Part Three (The History of Middle-Earth #8)
  14. Tolkien, J.R.R.: Sauron Defeated: The History of The Lord of the Rings, Part Four (The History of Middle-Earth #9)
  15. Tolkien, J.R.R.: Morgoth's Ring (The History of Middle-Earth #10)
  16. Tolkien, J.R.R.: The War of the Jewels (The History of Middle-Earth #11)
  17. Tolkien, J.R.R.: The Peoples of Middle-Earth (The History of Middle-Earth #12)
  18. Williams, Tad: Die Grenze (Shadowmarch #1)
  19. Sanderson, Brandon: Way of Kings (Stormlight Archive #1) (Reread)
  20. Sanderson, Brandon: Words of Radiance (Stormlight Archive #2) (Reread)
  21. Sanderson, Brandon: Oathbringer (Stormlight Archive #3)
  22. Sanderson, Brandon: Edgedancer (Stormlight Archive #2.5)
  23. Sanderson, Brandon: Warbreaker (Warbreaker #1) (Reread)
  24. Sanderson, Brandon: Mistborn: The Final Empire (Mistborn #1) (Reread)
  25. Sanderson, Brandon: The Well of Ascension (Mistborn #2) (Reread)
  26. Sanderson, Brandon: The Hero of Ages (Mistborn #3) (Reread)
  27. Sanderson, Brandon: Alloy of Law (Mistborn #4, Wax and Wayne #1) (Reread)
  28. Sanderson, Brandon: Shadows of Self (Mistborn #5, Wax and Wayne #2)
  29. Sanderson, Brandon: The Band of Mourning (Mistborn #6, Wax and Wayne #3)
  30. Sanderson, Brandon: White Sand (hier ist der Roman gemeint, den man kostenlos von ihm beziehen kann)
  31. Sanderson, Brandon: White Sand Vol. 1 (White Sand #1) (Reread)
  32. Sanderson, Brandon: White Sand Vol. 2 (White Sand #2)
  33. Sanderson, Brandon: Aether of Night  ✔️
  34. Sanderson, Brandon: Snapshot ✔️
  35. Gaarder, Jostein: Das Weihnachtsgeheimnis
  36. Tolkien, J.R.R.: Letters from Father Christmas (Reread)
  37. Goodkind, Terry: Die Schwestern des Lichts (Das Schwert der Wahrheit #2) Wobei ich diese Bücher wahrscheinlich vorher gebraucht auf Englisch kaufe und dann eher im Original lese, statt sie mir aus der Bibliothek auszuleihen, wie ich es momentan machen müsste.
  38. Goodkind, Terry: Die Günstlinge der Unterwelt (Das Schwert der Wahrheit #3)
  39. Goodkind, Terry: Der Tempel der vier Winde (Das Schwert der Wahrheit #4)
  40. Goodkind, Terry: Die Seele des Feuers (Das Schwert der Wahrheit #5)
  41. Goodkind, Terry: Schwester der Finsternis (Das Schwert der Wahrheit #6)
  42. Goodkind, Terry: Die Säulen der Hoffnung (Das Schwert der Wahrheit #7)
  43. Goodkind, Terry: Das Reich des Dunklen Herrschers (Das Schwert der Wahrheit #8)
  44. Goodkind, Terry: Die Magie der Erinnerung (Das Schwert der Wahrheit #9)
  45. Goodkind, Terry: Am Ende der Welt (Das Schwert der Wahrheit #10)
  46. Goodkind, Terry: Konfessor (Das Schwert der Wahrheit #11)
  47. Goodkind, Terry: Wahrheit (Das Schwert der Wahrheit #12)
  48. Brett, Peter V.: The Core (Demoncycle #5)
  49. Corvus: Robert: Rotes Gold (Schwertfeuer-Saga #1) (Reread) ✔️
  50. Corvus: Robert: Söldnergold (Schwertfeuer-Saga #1.5) (Reread) ✔️
  51. Corvus: Robert: Weißes Gold (Schwertfeuer-Saga #2) (Reread) ✔️
  52. Corvus: Robert: Grünes Gold (Schwertfeuer-Saga #3) ✔️
  53. Orgel, T.S.: Das Erbe von Berun (Blausteinkriege #1) (Reread)
  54. Orgel, T.S.: Sturm aus dem Süden (Blausteinkriege #2) (Reread)
  55. Orgel, T.S.: Der Verborgene Turm (Blausteinkriege #3)
  56. Tolkien, J.R.R.: Das große Hobbit-Buch ✔️
  57. Schwartz, Richard: Askir - Die komplette Saga #1
  58. Schwartz, Richard: Askir - Die komplette Saga #2
  59. Schwartz, Richard: Askir - Die komplette Saga #3
  60. Schwartz, Richard: Götterkriege - Die komplette Saga #1
  61. Schwartz, Richard: Götterkriege - Die komplette Saga #2
  62. Schwartz, Richard: Götterkriege - Die komplette Saga #3
Optional, aber trotzdem gern zu lesen, stehen auf der Liste:
  1. Meyer, Kai: Die Krone der Sterne
  2. Golden, Christopher: Der Fährmann
  3. Gaarder, Jostein: Sofies Welt
  4. Green, Simon R.: Das Regenbogenschwert (Der Dämonenkrieg #1)
  5. de Waard, Farina: Zähmung (Das Vermächtnis der Wölfe #1)
  6. Melville, Herman: Moby Dick Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich es beenden werde. Ich lese es zur Zeit, kämpfe mich aber mehr durch als alles andere. Ich komme in das Englisch einfach nicht hinein und die Handlung packt mich auch nicht wirklich. Status: Abgebrochen
Einige der Bücher erscheinen noch, das sind die Publikationsdaten in der Reihenfolge der Veröffentlichung:
  • 1.8.17: Grünes Gold
  • 2.10. Götterkriege 3
  • 3.10.17: Edgedancer & The Core
  • 9.10.17: Der Verborgene Turm
  • 14.11.17: White Sand Vol. 2 & Oathbringer
Ich bin gespannt, ob ich das bis Jahresende schaffe und ob ich noch andere Bücher außer diesen lesen werde. (Ich tendiere zu nein.)

Gelesen: 6 Bücher und 5420 Seiten

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow, das ist mal eine Liste! Und es sind einige dicke Bücher dabei. "A Natural History of Dragons", "Weißes Gold" & die "Dunkler Turm" Reihe sehten bei mir auch auf der Liste. Aber die ändert sich ständig, je nach Lust und Laune ;)
    Und bei King wollte ich noch nicht weiterlesen weil mich sein sehr ausschweifender Stil eher nervt. Da muss ich schon Lust auf das Buch haben um es zu lesen. Vor dem Film werde ich wohl nichtmehr mit der Reihe fertig, dann muss ich mich eben spoilern.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      also ich fand, dass der Turm nach Wolfsmond wieder besser wurde. Susannah und Der Turm haben mir sehr gut gefallen, hast du vielleicht auf Goodreads mittlerweile gesehen. Wind war ... Joar. Die Krone der Sterne könnte ich vielleicht für diesen Monat lesen, das passt zum Monatsmotto bei Weltenwanderers Motto Challenge.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ergänzung: Auf "Der Verborgene Turm" warte ich auch schon. Und "Die Krone der Sterne" habe ich jetzt angefangen :)

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)