Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!
Vom 6.8. bis 19.8. im Urlaubsmodus

Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam lesen #47: Wolfsmond (Der Dunkle Turm #5) von Stephen King

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Wolfsmond (Der Dunkle Turm #5) von Stephen King auf der Seite 460.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eddie beobachtete den Schwung des Seils, wippte auf den Zehenspitzen und passte den richtigen Augenblick ab.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich tu mich mittlerweile sehr schwer mit den Büchern, weil sie so unglaublich langatmig sind. Ich ließ mir sagen, dass das typisch für King ist, was mich sagen lässt, dass seine Bücher nichts für mich sind. Ich will diese Reihe wenigstens beenden, da der Film, soweit ich weiß, auf ihnen aufbaut und ich den Film unbedingt sehen will.

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?
In Anbetracht dessen, dass ich beinahe aus den Latschen gekippt war, als Brandon Sanderson leibhaftig vor mir stand und mir meine Bücher signierte, würde ich sagen: spannend. Ich bin in solchen Momenten nur meist sehr schlecht in Smalltalk. Eigentlich macht es aber Spaß, mit den Leuten dann auch ein bisschen zu quatschen. Auf der LBM hat man ja mehr als genug Gelegenheiten dazu.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Reihe kenne ich nur vom sehen her ... aber so richtig hat sie mich noch nicht in ihren Bann gezogen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es nicht nur noch ne Quälerei wird.

    Brandon Sandersen würde ich auch gerne mal treffen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    diese Reihe zu beginnen, habe ich mir auch schon überlegt, da der baldige Film ansteht. Bisher fand ich die Bücher von Stephen King allerdings sehr spannend.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)