Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeninsam lesen #40: Drei (Der Dunkle Turm #2) von Stephen King

http://www.schlunzenbuecher.de
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Drei von Stephen King auf der Seite 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ziemlich gut sogar.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Letzte Woche der erste Teil, jetzt der zweite ... Den ersten Teil fand ich nicht direkt schlecht, aber auch nich sonderlich überragend. Aber schlicht ALLE haben gesagt, dass die Folgebände besser sind, da muss zumindest etwas dran sein. Bisher bin ich noch nicht weit. Roland hat gleich zu Beginn zwei Finger eingebüßt, was ihn im Umgang mit seinen Revolvern stark einschränkt, und jetzt hat er ein Tor zu unserer Welt gefunden und steckt irgendwie im Kopf eines Heroinsüchtigen und kann ihn sogar lenken. Irgendwie so. Verrückte Sachen passieren.

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? (Frage von Ankaszz)
Ich glaube, die Frage hatten wir schon einmal, denn seitdem mache ich das. Wenn ich meine Liste gerade richtig im Kopf habe, habe ich das so gestaffelt:
  • bis 400S. 1€
  • bis 600S. 2€
  • bis 1000S.3€
  • ab 1000S.4€
  • Wenn das Buch englisch ist noch mal 50ct oben drauf.
Hilft aber irgendwie nicht, meinen StuB zu dezimieren. Mist ...

3 Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Schade, dass deine Liste nicht hilft, den SUB zu dezimieren.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh-ja, der dunkle Turm. Der verfolgt mich jetzt auch schon was länger. Ich bin gespannt, wie die Verfilmung werden wird ...

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    von Stephen King habe ich noch gar nichts gelesen, aber das, was du schreibst, klingt wirklich ziemlich verrückt.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Ich finde die Idee mit dem Sparen gut. Nur schade, dass es nicht hilft, den SuB zu senken. Das habe ich mir als netten Nebeneffekt vorgestellt. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.